About


Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /usr/www/users/firede/MainMakabre/wordpress/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-mapper.php on line 186

Über MAKABER

Makaber ist Geschmackssache
Wir garnatieren höchste Qualität, ausgewählte Zutaten und einen kundennahen Support.

Lorem Ipsum

  • Wir garantieren für Qualität
  • Jedes Produkt ein handgemachtes Unikat
  • Wir lieben unsere Arbeit und unsere Kunden

Über mich

Meine Geschichte und die Faszination am Tod

Viele Menschen fragen mich nach dem Grund, warum ich eben solche Sachen verarbeite. Für mich persönlich ist ein Stück Knochen eben perfekt. Er ist ästhetisch, so rein und glatt und wunderbar warm, ein tolles Material zum Bearbeiten. Ebenso Horn, Zähne, Fell und andere tierische Produkte die eben „übrig“ bleiben, wenn ein Tier die Welt verlässt. Angefangen hat diese Faszination durch den Tod einer Vogelspinne, die ich so schön fand….viel zu schade sie einfach wegzuwerfen oder zu verbuddeln und verrotten zu lassen. So habe ich sie eben präpariert, mit etwas herum experimentieren wurden die Präparate besser und die Nachfrage nach  der präparierten verstorbenen Lieblings-Thekla, Skorpionen und anderen Kleintieren grösser. Durch meine private Sammlung an Giftzähnen, Knochen und Krallen diverser Tiere kam die nächste Idee. Geplant war einfach meine Schätze für mich tragbar zu machen, nachdem viele Leute mich draufansprachen begann ich auch meinen Schmuck für andere zu designen. Etwas Einzigartiges das sonst niemand hat. Und das noch zu leistbaren Preisen. Sei es Deko, Schmuck oder ein sonstiges cooles Accessoire, ich lasse mir für jedermann gerne etwas einfallen, Custom-made Schmuck eben. Und wenn die Idee noch so skurril klingt seid ihr bei mir genau richtig.